Konzept Was erwartet mich Kurse Fotos Biografie Preise Shop Links Impressum Kontakt
______________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
Konzept Was erwartet mich Kurse Fotos Biografie Preise Shop Links Impressum Kontakt Gästebuch

Das Konzept

Musik ist Balsam für große und kleine Seelen. Wer ein Instrument spielt, singt oder tanzt, der kann aus unserer technisierten Welt immer wieder Urlaub in das Reich der Sinne und Klänge unternehmen. Dieser Weg beginnt im Kindesalter- ganz spielerisch und ohne Zwang. Kinder sind von Musik fasziniert und haben eine angeborene Fähigkeit zum Singen und zum rhythmischen Bewegen. Genau hier setzt der Musikgarten an und fördert ohne Leistungsdruck die ganze Persönlichkeit der Kinder.
 
     
 

Wissenschaftliche Langzeitstudien haben bestätigt, dass Musikerziehung positive Auswirkungen auf die Entwicklung von Intelligenz, Kreativität und Sprache hat und das logische Denken, das räumliche Vorstellungsvermögen sowie die soziale Kompetenz und Teamfähigkeit von Kindern fördert.

Das Musizieren wirkt sich tatsächlich so positiv auf die Entwicklung der Nervenbahnen im Gehirn aus, dass Kinder die vor dem 3. Geburtstag musikalisch gefördert wurden nachweislich in der Schule leichter voran kamen,

     
die Lerninhalte schneller und müheloser erfassten, konzentrationsfähiger waren und im sozialen Umgang mit Mitschülern wesentlich versierter waren.

Schauen Sie sich doch einfach eine Musikgarten- Stunde an und überzeugen Sie sich selbst, wie viel Spaß das gemeinsame Singen, Spielen und Tanzen macht!